Grau IN Grau

Grauer Status

Du bist nicht angemeldet.

Letzte Grau-Geschichten

stimmt
stimmt leider - twoday verliert auch stark
werner (Gast) - 16. Jun, 09:49
Fahrradboxen für Elektroräder
Das Salzburgerland ist zusätzlich auch sehr fahrradfreundlich....
Schmidt (Gast) - 16. Dez, 23:44
nunja
find den Austrofred ganz ulkig - scheint so ein Freddy...
Jan (Gast) - 15. Feb, 22:24
Hier ein Abschied - dort...
Damen und Herren, Schwestern im Herzen, Brüder in der...
eminenz - 2. Nov, 11:53
das mit dem hauptplatz...
das mit dem hauptplatz ist mir neu. kann mich gar nicht...
Frau A. (Gast) - 1. Nov, 14:47

Mittwoch, 6. Juni 2007

Müdigkeit

Müdigkeit legt sich wie eine Decke über den Körper
gleitet in alle Glieder
macht ein Fortkommen unmöglich
schreitet immer weiter fort
ohne Entkommen, ohne Entgegenkommen
nur die Augen blinzeln noch
der Geist entschwindet
dauernd
andauernd
bedauernd

Montag, 4. Juni 2007

Rock'n'Roll zu Zweit

The White Stripes live. Da fragt man sich nachher: Wieso stehen meistens so viele Musiker auf der Bühne, wenn diese zwei Whites so viel Dynamik und Energie auch zu zweit schaffen.
white-stripes-the-live-6500045
Dreckigster Garagen- und Blues-Rock, wie ich meistens sage fast ein bissl sperrig. Und doch höchst erfolgreich.

Auch wenn Jack White deshalb aus Detroit weggezogen ist, weil er dann plötzlich keiner mehr von ihnen war, als "Seven Nation Army" plötzlich zum Hit geworden ist. Der jetzt sogar schon auf den Fußballplätzen der ganzen Welt gegrölt wird. Was der Qualität des Songs nicht gerecht wird. Eines der wichtigsten Musikstücke der letzen Jahre.

So schreibt es Wikipedia: Seven Nation Army wurde bei europäischen Fußballfans sehr populär. So wurde der Hauptriff des Liedes erstmals bei einem UEFA Champions League Spiel von Fans des FC Brügge in der Saison 2003/2004 gesungen. Nach dem UEFA Cup-Spiel FC Brügge - AS Rom 2006 wurde das Lied auch in der italienischen Liga sehr bekannt. Inzwischen wurde die Melodie von Fans zahlreicher anderer Vereine für ihre Stadiongesänge adaptiert.


Was ich zum Veranstaltungsort Gasometer aber noch anbringen muss: Jede andere Halle in Wien hat mehr Flair als dieses komische Raumschiff. Und ich bins auch nicht gewohnt, auf der Tribüne zu sitzen. Dann schon lieber ein Arena-Konzert.

Freitag, 1. Juni 2007

Was alles aus mir hätte werden können...

Hab endlich meine Berufung gefunden. Ich schnipsle jetzt an Haaren herum. Irgendwo in Zams. Wo das auch immer ist. Ob blond, ob braun, ob brünett...
logofelb
www.felbermayer.com

Aber die nächste Berufung ist noch besser: Ich mach ein Vitalzentrum auf. Spa ist in. Spanien ist out...
logo_felbermayer_1
www.felbermayer.at

Oder warum nicht mal als Fernfahrer probieren. Mit eigenem Schriftzug auf dem Truck. Leider hab ich dabei aber ein e verloren. Und darum muss ich wohl abgeschleppt werden.
24T-felbermayer

Dann bleib ich lieber mal so wie ich bin. Aber nur wenn es bald eine Zeitreise gibt!

Blei-Wüste

Darf man von einer Bleiwüste reden, wenn der Text auf einem Bildschirm erscheint? Oder muss man hier von einer Pixel-Wüste reden? Sollte man überhaupt von Wüsten reden? Wäre es nicht besser, den ersten Buchstaben auszuwechseln auf K? Sollte jedes Wort mit K beginnen? Kas käre kiemlich kompliziert. Also doch nicht. Vielleicht mit K enden lassen. Abek dak kank auck nichk dek letzk Schluk seik. Also keine Experimente. Nicht heute. Aber sonst immer willkommen.

Montag, 28. Mai 2007

Volle melk

Het was me een genoegen.

Pfingsten in Amsterdam.

Grachten, Coffeeshop, Fähre, Fietsen, Rotlicht, Paradiso, Rijksmuseum, Heineken, Brouwerij 't IJ, Leidseplein, Dam, Spui, Regulierwardstraat, Exit, ..., ...

dank U wel!

P5250154P5250171

>>Fotos Tag Eins - Anreise - Stadtspaziergang - Regulierwardstraat - Paradiso

>>Fotos Tag Zwei - Grachtenfahrt - Heineken Experience - Rotlichtviertel

>>Fotos Tag Drei - Rijksmuseum - Brouwerij 't IJ

>>Fotos Tag Vier - Anne Frank - Radfahren

Dienstag, 22. Mai 2007

Gesucht und gefunden

Hab grad fast eine Panikattacke bekommen: Am Donnerstag gehts ja in aller Früh in Richtung Amsterdam. Und heut wollt i mal schaun ob mein Reisepaß brav auf seinem Platz liegt. Natürlich hat er das nicht. Alle Laden beim Schreibtisch ausgeräumt. Schon leicht entnervt. Dann schon im Netz nachgesehen, wie man einen Not-Reisepaß beantragen kann....

DDR-Reisepass3

Und dann war er plötzlich da. Nach einem Telefonat mit einer Freundin. Die gemeint hat, ihre Oma habe immer gesagt, man muss nur den heiligen Antonius an"rufen", den Schutzheiligen der Suchenden oder so ähnlich. Scheinbar hat das geholfen. Ohne jetzt groß katholisch zu sein.

Gibts diese Schutzheiligen also wirklich - und wenn man sie an"ruft" helfen sie? Blöde Frage eigentlich. Aber dass es Engerl auf Erden gibt wissen wir ja alle. Wieso also nicht Schutzheilige.

Sonntag, 20. Mai 2007

Peilstein

P5190665P5200774 P5200757

Mountainbiken, Wandern, Klettern, Hüttenzauber. Das ganze Wochenende. Am Peilstein.

P5190691

>>Fotos vom Peilstein-Wochenende

Freitag, 18. Mai 2007

Komma-Trinken

Auf Punkt und Beistrich haben wir die ganzen Vorräte im London Club ausgetrunken. Und so einen Kontrapunkt zum derzeit groß diskutierten Koma-Trinken gesetzt.
Und das geht so: Gepflegtes Trinken, wir sind ja nicht mehr die jüngsten. Bevor der Alkoholeinfluss zu groß wird ein Komma setzen und pausieren. Damit wird jeder Abend gerettet.

P5160556P5160549P5160567P5170608

Danke für alle Anwesenheiten bei meiner rauschenden Ballnacht, danke für alle Geschenke, danke für eure Kommas.

>>>Alle Bilder vom Fest

Mittwoch, 16. Mai 2007

Ährentag

Wie jedes Jahr ist es also heute wieder mal soweit. Ich müsste feiern. Oder trauern. Wie auch immer. Jedenfalls wird erwartet dass man das G-Fest schön gestaltet - und manche fragen ja auch nach wie denn dieser Tag verbracht worden ist. Und hier setz ich mal an: Wieso? Warum? Und weshalb? Muss dieser Tag, der nur deshalb besteht, weil irgendeinem intelligentem Menschen vor tausenden vor Jahren eingefallen ist, dass unser Kalendersystem so aussieht wie jetzt, gefeiert werden?

Und diese Frage kann natürlich für jeden was-weiß-ich-was-Tag angewendet werden. Weil: Kein Kalender, kein Feiertag. Ich will ja jetzt nicht das bürgerliche System des Kalenders infrage stellen. Oder doch: Wieso diese Gedenktage, Feiertage, Dings-Tage die sich immer wiederholen. Jedes Jahr - nach unserer Zeitrechnung`?

Gesetzt den Fall diesem intelligenten Kalender-Erfinder-Menschen wäre eingefallen, dass es Sinn macht, dass das Jahr 845 Taqe hat. Rechnet mal nach. Dann hätten wir viel weniger oft Geburtstag. Und Namenstag. Und Muttertag. Und Vatertag. Und Was-weiß-ich-noch-was-für-Tage.

Aber ich komm vom Thema ab. Bisher hab ich mich in diesem Beitrag ja nur mit System-Kritik beschäftigt. Was aber ja eigentlich wurscht ist. Weil: Welches System auch immer aktuell interpretiert wird - in Form eines Kalenders - irgendwann muss man ja den Geburtstag feiern. Fragt sich nur wie?

Jubeln? Schreien? Sich umbringen? Aber in diesem Fall wäre ja der Ährentag ein furchtbarer Tag. Und genau das ist gesellschaftlich nicht erwünscht. Erwünscht. Genau.

Wie auch immer: Dieser Tag sollte und ist auch bei mir immer ein Reflektionstag. Auch deshalb, weil ich auf Silvester "scheisse". Denn genau der Purzel-Tag-Tag kann das viel besser: Mal drüber nachdenken, was im letzten Jahr so passiert ist. Oder auch nicht passiert ist. Und wieso das nicht oder doch passiert ist. Oder was überhaupt passiert ist. Wurscht. Auch für Vegetarier.

Hab jetzt aber noch immer nicht die Kurve gekratzt: Gut drauf sein? - Oder reflektierten? Oder schließen sich diese beiden Sachen gar nicht aus?

Fragen über Fragen. Antworten nicht vorhanden. Vielleicht aber doch. In diesem Forum. Gute N8.

Familie
Konzert
Leben
Medien
Musik
Non-Sense
Politik
Reisen & Ausflug
Szene
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development